IDEENMANAGEMENT BLOG

Willkommen zu einem Blog rund um das Ideenmanagement

Venedig

Auf der Kunst-Biennale in Venedig 1

Ein Test: Kann dieser Blog auch Vlog? 17. Oktober 2017

Im Sommer habe ich die Biennale in Venedig besucht - und als Kommentar für eine nette Idee einen kleinen Video-Betrag "gedreht". Zu diesem Film geht es

Prof. Dr. Hans-Dieter Schat

Ich war Einreicher, Gutachter, Führungskraft und Beauftragter für das Betriebliche Vorschlagswesen. Heute führe ich Studien, Workshops und Vorträge zum Ideenmanagement durch. Außerdem schreibe ich (zuletzt: Erfolgreiches Ideenmanagement in der Praxis bei Springer-Gabler) - und nun kommt dieser Blog hinzu. Mehr über mich erfahren Sie auf meiner Homepage. Kommentare und Verbesserungsvorschläge erreichen mich am besten unter Mail@HDSchat.de


Am meisten gelesen

  • Image Beteiligungsquote
    Alle machen mit - oder doch eher 20% der Einreicher liefern 80% der guten Ideen? Was sagen die Zahlen? Was sagen die Zahlen?
  • Image Ziele
    Führt jeder Weg nach Rom? Oder sind Ziele doch wichtig?
  • Image Ideenmanagement auf Leben und Tod
    Ein Experiment in einem Altenpflegeheim - Ideenmanagement kann zu Leben und guter Arbeit führen.
  • Image Warum Ideenmanagement?
    Weil es immer schon gemacht wurde? Oder gibt es bessere Argumente für gutes Ideenmanagement?

Tags

Ideenmanagement Betriebliches Vorschlagswesen Kontinuierlicher Verbesserungsprozess Business Excellence Direkte Beteiligung von Beschäftigten Ressourcen-Effizienz Kreativität Innovation Demografischer Wandel Studien Vorträge Workshops Betriebliches Gesundheitsmanagement Industrie 4.0